top of page

CORPORATE DESIGN

Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für Ihr Unternehmen 

Corporate Design Cramer Court Drink.png

Das Aufgabenfeld der Corporate Designs Gestaltung ist breit gefächert. Allgemein besteht das Ziel darin, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, welches die Werte des Unternehmens nach außen transportiert. Neben der allgemeinen Gestaltung, umfasst das Corporate Design noch weitere Maßnahmen welche berücksichtigt und erstellt werden sollten. Dazu gehören: 

  •  Corporate Type (Hausschrift)

  • Logo (Firmenschriftzug, Bildzeichen etc.)

  • Claim bzw. Slogan 

  • Anwendungsbeispiele und Verbote

  • Schriftkombinationen

  • Farbwelt

  • Stilelemente

  • Bildsprache  

Zu den internen Kommunikationselementen zählt die Gestaltung von: 

 

  • Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen, Briefumschläge)

  • Beschilderungen

  • Interner Kommunikation (Mitarbeiterzeitung etc.)

  • Arbeitskleidung  

Zu guter letzt wird sich um die externen Kommunikationselemente gekümmert. Hierzu zählen zum Beispiel: 

  • Printmedien (Flyer, Plakate, Broschüren etc.)

  • Digitale Medien 

  • Social-Media Kampagnen 

  • Verpackungen 

Aufgrund dieses breit gefächerten Aufgabenfeldes, ist es nicht möglich bereits vorab eine Preistendenz zu nennen, da jedes Unternehmen einen anderen Fokus auf das angeforderte Corporate Design legt, und je nach Größe des Unternehmens auch andere Maßnahmen für die Umsetzung notwendig sind. Gerne können Sie sich bei mir melden, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren, in dem wir ein Corporate Design entwickeln welches zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. 

bottom of page